Sony

Antworten auf die am meist gestellten Fragen an uns


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor kurzem eine gebrauchte SONY Alpha350 erhalten, die jedoch laut Handbuch einen defekten Bildstabilisator hat (Garantiezeit abgelaufen). Deshalb meine Bitte nach einem unverbindlichen Kostenvoranschlag, was bei Ihnen der Austausch des Bildstabilisators in etwa kosten würde.

Antwort:
Bei der Sony Alpha sitzt der Bildsensor auf einem beweglichen Schlitten.
Dieser "Slider" gleicht leichte Bewegungen (wackeln) in vertikaler und horizontaler Richtung weitgehend aus.

Unter anderem befinden sich auf dieser Baugruppe zwei "Keramikstäbchen", die natürlich bei Stoß leicht mal brechen. Dieser Umstand macht die Alpha Kameras (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_%CE%B1) leider relativ stoßempfindlich. Die erforderlichen Teile (Slider Unit, +Act Holder) sind zur Zeit im Lager.